Obere Lenne

Am 2. Weihnachtsfeiertag ging es für die Paddler des KCW zur oberen Lenne, nach vielen Monaten hatte diese endlich mal wieder einen fahrbaren Wasserstand erreicht.

Weihnachtsfeier 2022

 

Wie jedes Jahr haben die Paddler des KCW und ihre Familien heute den Saisonabschluss gefeiert. Die Weihnachtsfeier fand wie auch letztes Jahr wieder draußen statt und begann mit der Ehrung der Schüler und Jugendlichen. Bei den Schülern belegte Jonas Hohmann mit 620km den dritten Platz, Jakob Bank mit 670km den zweiten Platz und Samuel Bank mit 952km den ersten Platz, bei den Jugendlichen erreichte Ole Rohns mit 468km/28 Punkten den zweiten Platz und Lia Nolte den ersten Platz mit 612km/29 Punkten.Die geehrten Jugendlichen und der Nikolaus.

Nach der Jugendehrung folgte der filmische Jahresrückblick von Steffi und Oli, danach wurden die Erwachsenen geehrt. Die Zuschauer schauen gespannt den JahresrückblickHier erreichten bei den Herren Heinz Otto Kleine den ersten Platz (148 Punkte / 4255km), Bastian Hülsenbeck den zweiten Platz (118 Punkte / 2651km) und Andreas Bank den dritten Platz mit (105 Punkte / 2184km) und bei den Damen Elke Gröhling den ersten Platz mit 1672 km (79 Punkten), Sabine Bank den zweiten Platz mit 1476 km (78 Punkten) und Stefanie Bank mit 1289 km (57 Punkten).

Zum Abschluss gab es dann Prager Schinken aus dem Brötchen, Würschten und Feta im Brötchten und als Nachtisch Crepes und Zuckerwatte.

Die ersten drei Plätze der Herren und Damenwertung mit dem Vereinsvorsitzenden Oliver Nolte.

Lampionfahrt 2022

Lampionfahrt beim KCW! Nach 2 Jahren Pause waren heute wieder über 30 Boote mit festlicher Beleuchtung auf der Ruhr in Wickede unterwegs.

   

Bokerkanal

Heute ging unsere Sonntagstour zum Kanal der etwas anderen Art, dem Boker Kanal (ein Nebenarm der Lippe). Neben Flachwasser gibt es hier mehrere Wehre und ein paar niedrige Brücken (hervorragend für Partnerübungen :D)

Frauenfahrt

Ende August ging es für ein paar Frauen des KCW zur Frauenfahrt: entspannte Touren auf Werse und Ems im Münsterland und zwei schöne Abende in Münster.
Danke an den KVM für die Gastfreundschaft!

Familienwochende

Im August findet jedes Jahr unser Familienwochende statt. Am Samstag ging unter anderem mit dem allerersten KCW-Bötchenrennen: 19 Erwachsene und 25 Kinder haben die schönsten und schnellsten Bötchen bestimmt, die mussten vorher natürlich erstmal geschnitzt und verziert werden mussten:

Nach Burgern am Samstag Abend stand dann die Familientour am Sonntag an. Hier nehmen die Paddler des KCW immer Familienmitglieder und Freunde mit, somit ging es am Sonntag dann für über 50 Paddler und Paddlerinnen auf die Hausstrecke auf der Ruhr.

Training startet nach den Sommerferien wieder

Nach den Sommerferien geht es jetzt bei bestem Wetter mit dem Training wieder los.
 

Wildwasserwoche 2022

Die Vorwoche der Wildwasserwoche des Kanu Verbands NRW in Frankreich war Ende Juli 2022, wie immer sind auch viele Paddler des KCW als Teilnehmer und Fahrtenleiter dabei.

Ferienspaß

Am 10.7. und 11.7. organisierte der KCW im Rahmen des Ferienspaß der Gemeinde Wickede auf die Ruhr jeweils von Neheim bis nach Haus Füchte. Am Nachmittag konnten die Kinder am Bootshaus des KCW dann die Bootsrutsche ausprobieren, dann gab es im Anschluss Brötchen und Würstchen.

Tag 1:

Tag 2:

Sonntagstour zur Pader

Diesen Sonntag ging unsere Tour zu #Pader und #Lippe, Spaß gemacht hat es trotz des insbesondere auf der Lippe sehr niedrigen Wasserstandes.

Seite 1 von 10

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén